Photo
divider
ArtGrid Hauptquartier

Matti und Flurin arbeiten am neuen Atelier in Mettmenstetten…

Eigentlich suchten wir nach einem Lager für unsere Farben und Material. Dann hat sich herausgestellt, dass der alte Esel- und Hühnerstall in der Nähe von Zug auch zum draussen malen ganz schön ist. Damit's im Frühling auch richtig gemütlich wird, sind wir nun fleissig am einrichten und umbauen.

divider
Photo
divider
ArtGridAusstellungen

Die Bilder hängen sich nicht von alleine auf

Noch aufwändiger ist das Hängen von Bildern, wenn ein Bild jeweils aus mehreren Teilen besteht -> daher eben der Name «artgrid». Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für unsere Ausstellung im ConSol Bistro in Zug. Übrigens ein echter Restaurant-Geheimtipp!

divider
Photo
divider
ArtGridProjektionen am Zuger Regierungsgebäude

ArtGrid zeigte Werke am KUNSTpause Adventskalender in Zug

Der Verein KUNSTpause Zug organisierte einen Adventskalender mit 24 Projektionen ans Zuger Regierungsgebäude. ArtGrid durfte an sechs Tagen Werke zeigen. Folgende Werke von Flurin Forster, Luc Marrel und Matti Nissinen.

divider
Photo
divider
ArtGridWandmalerei

Ein Wand- und Deckenkunstwerk für eine Zürcher Gross-WG

Flurin hat in und für die 9 Personen-WG ein Wandbild gemalt. Teile des Bildes sind mit Phosphoreszierender Farbe gemalt, welche sich im Licht auflädt und in der Nacht leuchtet. Zudem beinhaltet das Bild eine Magnetische Fläche, welche als WG-Pinnwand benutzt wird.

divider
Photo
divider
Fassadenkunst

Ein 12 Meter grosses Fassadenbild entsteht in Baar (ZG)

Eine kalte farblose Betonwand. Da hat der Eigentümer des Bürogebäudes die Idee, Farbe und Gestaltung auf diese Wand zu zaubern. Der ArtGrid-Künstler Flurin Forster wird beauftragt, ein 12 x 10 Meter grosses Fassaden-Kunstwerk zu erstellen. Mehrere Tage hat es gedauert, doch die Knacknuss ist: Die Hebebühne ist nur für vier Tage gemietet. In dieser Zeit muss der obere Teil des Fassadenkunstwerks fertig sein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, gefällt dem Eigentümer und den Nachbarn und hat es sogar fotografisch und mit kleinem Text in zwei regionale Zeitung des Kantons Zug geschafft…

divider
Photo
divider
#ArtGridReisen

Wenn ArtGrid Leute Reisen… Luc Marrel in Peru

Zitat Luc: «If you ever visit the sacred valley in peru go to ollantaytambo. Its the last remaining example for a real inkan village and a truly magical place. Maybe you too will discover the condor puma and sepiente and form a deeper connection to pachamama and pachapapa …»

divider
Photo
divider
ArtGridMobil

Wir sind stolz auf unsere erstes Firmen-Auto

Grosse Projekte brauchen viel Material - und das lässt sich am besten mit einem Kasten-Wägeli transportieren. Früher wurden damit Pakete ausgeliefert - jetzt werden damit Farben oder in diesem Fall Holzkisten zum Bemalen abgeholt.

divider
newsletter top divider

Anmeldung ArtGrid Newsletter

Unser Newsletter informiert regelmässig (ca. 6 bis 10 Mal pro Jahr) über Aktuelles und Interessantes rund um ArtGrid.

Dein Mehrwert: Als Erste oder als Erster erfahren, was läuft...