Photo

12 Meter grosses Fassadenbild in Baar

Quelle: Zuger Woche, 22.8.2016

"Fassaden-Kunst in Baar

Flurin Forster hat eine öde Wand an der Albisstrasse 15 in Baar in ein Kunstwerk mit Botschaft verwandelt. Die Nachbarn freuts!

Baar Während dreier Tage hat der Künstler Flurin Forster an seinem Fassaden-Werk an der Albisstrasse gearbeitet: «Diese grosse leere Wand hatte ich schon lange im Visier. Was mich im ersten Moment etwas verunsicherte, war die Dimension der freien Fläche von ca. 75 Quadratmetern. Bisher habe ich vorwiegend Eingangstore, Unterstände und diverse Innenräume, wie etwa den Pausenraum im Flughafen Kloten gestaltet.»

Blickfang des Bildes ist ein «Lebensbaum», in den Forster verschiedene Naturelemente, Ideen und Gedanken sowie viel Freiraum für individuelle Interpretationen hineingepackt hat. Umrahmt wird das Bild vom Leitgedanken: «Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.» Dieser Satz und das ganze Graffiti sollen dazu anregen, unseren Umgang mit der Natur sorgfältig zu überprüfen."

Hier findet ihr die ganzen Pressemitteilungen >>>




Das Kunstprojekt von Flurin Forster bringt nicht nur Farbe in die Umgebung,
sondern regt auch zum Nachdenken an.

Quelle: Zuger Presse / Zugerbieter vom Mittwoch, 24. August 2016

newsletter top divider

Anmeldung ArtGrid Newsletter

Unser Newsletter informiert regelmässig (ca. 6 bis 10 Mal pro Jahr) über Aktuelles und Interessantes rund um ArtGrid.

Dein Mehrwert: Als Erste oder als Erster erfahren, was läuft...