Photo

Referenzen & Projekte

Auftragsmalerei, Fassadenkunst, Kreativitäts-Workshops, Live-Paintings vor Publikum, Erstellen von ArtGrid-Kunstwerken, Graffitti-Workshops, kreative Workshop-Interventionen, Ausstellungen, Künstlervermittelung – die Liste der Aufträge, Arbeiten und Projekte wäre noch lang und vor allem sehr verschiedenartig. Jedes ArtGrid-Projekt gestaltet sich anders und ist quasi komplett neu. Aufgrund dessen haben wir hier eine Auswahl und Übersicht von bereits realisierten Projekten und Referenzen aufbereitet.

Die persönliche Art, die pragmatische und unkomplizierte Herangehensweise, die Vielseitigkeit und die Verlässlichkeit lassen das Arbeiten mit Artgrid erfolgreich sein. Vielen Dank euch allen für die gute Zusammenarbeit.

Ruben Lehmann, CEO, autronic AG

Photo
#ArtGrid-Workshops

Graffiti-Workshop mit Jugendlichen in Brunnadern

Die Stiftung MOJUGA, welche sich für die Jugendarbeit Neckertal verantwortlich zeichnet, hat uns angefragt, mit den Jugendlichen den Jugendtreff und das Wasserpumpwerk in Brunnadern SG umzugestalten.
Photo
#ArtGrid-Livepainting

Livepainting am Kleinlaut-Festival in Riniken

Die vier ArtGrider Delia Sulser, Flurin Forster, Luc Marrel und Matti Nissinen bemalen gemeinsam live vor dem Festivalpublikum zwei Wände, die mit 54 Leinwandplatten ausgestattet sind.
Am Ende des Festivals erhalten die Veranstalter ein komplettes Werk zusammengesetzt aus 54 einzelnen Bildern (-> artgrid), die anschliessend an Gönner, Helfer und Sponsoren verschenkt wurden.
Photo
#ArtGrid-Ausstellung

Wir stellen ArtGrid-Werke (Bildkacheln) im ConSol Bistro in Zug aus

ArtGrid organisiert und kuratiert eine sich verändernde Gruppenausstellung im ConSol Bistro in Zug. Dabei bestehen alle Kunstwerke aus Grids (einzelnen Bildkacheln). so haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, ein Kunstwerk komplett oder nur einzelne Teile zu erwerben. Die entstandenen Lücken werden sofort innert 24 Stunden von ArtGrid Künstlerinnen und Künstlern ersetzt.
Photo
#ArtGrid-LivePainting

Live-Portrait-Zeichnen an der Eröffnung des neuen SRF Standortes in Basel

Das SRF hat in Basel im Meret Oppenheim Hochhaus einen neuen Standort eröffnet und veranstaltete einen grossen Publikumsevent. ArtGrid wurde mit der Konzeption, Ideenfindung und Organisation eines kreativen Beitrags betraut. Das Ergebnis: Die Illustratorin Sarah Gasser und der Illustrator Pirmin Beeler waren vor Ort und porträtierten live Besucherinnen und Besucher des Events – zeitgleich und laufend übertragen über Videoscreens.
Photo
Wandmalerei

ArtGrid bemalt einen alten renovierten Saurer-Bus

Seit mehreren Jahren steckt Seby seine Zeit und sein Geld und viel Herzblut in seinen Saurer-Bus aus dem Jahre 1975. Was innen toll ist, soll auch gut aussehen. Wir haben dem Bus ein neues Aussehen verpasst.
Photo
#ArtGrid-LivePainting

Wandmalerei live vor Publikum an «Fantasy Basel»

«Fantasy Basel» ist eine der grössten Conventions für Film-, Fantasy-, Game-, Comic- und Cosplay-Fans in Europa. Flurin Forster wurde mit der Bemalung einer Wand betraut – umgesetzt an mehreren Tagen live vor Publikum.
Photo
#ArtGrid-Wandmalerei

Flurin Forster bemalt ein Garagenhäusschen

Während mehreren Tagen bemalte und besprühte der ArtGrid-Künstler Flurin Forster ein kleines Garagenhäusschen in Obfelden (Kanton ZH).
Photo
#ArtGrid-Fassadenkunst

12 Meter grosses Fassadenbild in Baar

Eine kalte farblose Betonwand. Da hat der Eigentümer des Bürogebäudes die Idee, Farbe und Gestaltung auf diese Wand zu zaubern. Der ArtGrid-Künstler Flurin Forster wird beauftragt, ein 12 x 10 Meter grosses Fassaden-Kunstwerk zu erstellen. Mehrere Tage hat es gedauert. Das Ergebnis hat es sogar fotografisch und mit kleinem Text in zwei regionale Zeitung des Kantons Zug geschafft…
Photo
#ArtGrid-Kreativitäts-Workshops

Motto-Banner gestalten mit Kindern an der Schule in Knonau

Kinder gestalten ihre eigenen Regeln: Im Rahmen der «Golden Rules Days» hat ArtGrid mit Kindern der Primarschule Knonau verschiedene Banner mit den Pausenplatzregeln gestaltet. Dabei wurden die Kinder selbst aktiv mitgestaltet. Zudem wurden alle Regeln vom ArtGrid-Künstler Aemka auf die Aussenwand der Turnhalle in ein grosses Wand-Gemälde integriert.
Photo
#ArtGridAuftragsmalerei

Luc malt Detailgetreuer als deine Kamera fotografieren kann

Auf Kundenwunsch macht Luc Marrel eine fotorealistische Figurendarstellung aus aus einer bekannten Filme-Serie.
newsletter top divider

Anmeldung ArtGrid Newsletter

Unser Newsletter informiert regelmässig (ca. 6 bis 10 Mal pro Jahr) über Aktuelles und Interessantes rund um ArtGrid.

Dein Mehrwert: Als Erste oder als Erster erfahren, was läuft...