Photo

Motto-Banner gestalten mit Kindern an der Schule Knonau

Kinder gestalten ihre eigenen Regeln: Im Rahmen der «Golden Rules Days» haben wir mit Kindern der Primarschule Knonau verschiedene Banner mit den Pausenplatzregeln gestaltet. Dabei wurden nicht nur die Banner und die Wände gestaltet, sondern auch gleich die Kleider von einzelnen Kindern:-) Alle Golden Rules wurden vom ArtGrid-Künstler «Aemka» auf die Aussenwand der Turnhalle in ein grosses Wand-Gemälde integriert. Der Workshop wurde geleitet von Flurin Forster und Luc Marrel. Unterstützung leistete Laslo Niffeler von der Schulsozialarbeit.

Aus der Schulpost der Primarschule Knonau vom Mai 2020: «Im Schülerparlament und im Lehrer/innen-Team werden die wesentlichsten Regeln des Zusammenlernens und -lebens im Schulhaus und auf dem Pausenplatz vereinbart. Auch dieses Projekt soll mit den Klassenvertreterinnen und -vertretern des kommenden Schuljahres im Schülerparlament umgesetzt werden.»

Die Schule Knonau legt einen grossen Wert auf den Miteinbezug von Schülerinnen und Schülern. Der Workshop geleitet durch Luc und Flurin ermöglichte, auf altersgemässe sowie kreative Art und Weise, dass die Schülerinnen und Schüler selbst künstlerisch tätig sein konnten. Wenn man heute die Schule betritt erinnern die tollen Kunstwerke nicht nur an unsere Golden Rules, sondern auch an einen unvergesslichen Event

Laslo Niffeler, Schulsozialarbeiter
Jörg Berger, Schulleiter
Schule Knonau

newsletter top divider

Anmeldung ArtGrid Newsletter

Unser Newsletter informiert regelmässig (ca. 6 bis 10 Mal pro Jahr) über Aktuelles und Interessantes rund um ArtGrid.

Dein Mehrwert: Als Erste oder als Erster erfahren, was läuft...